Über mich

Jedes Projekt bringt neue Herausforderungen & Fragestellungen mit sich. Keine Publikation, keine Patentrecherche ist wie die andere. Und gerade diese wechselnden Anforderungen machen Spaß und treiben mich an!

Fachlich bringe ich aufgrund meiner naturwissenschaftlichen Ausbildung sowie meiner unterschiedlicher Positionen im Bereich der (internationalen) akademischen Forschung und der pharmazeutischen Industrie vielseitige Erfahrungen mit. Diese haben mich gelehrt, Fragestellungen aus den Perspektiven aller Stakeholder zu betrachten und entsprechende Antworten zu finden.

Bringe ich die Qualifikationen & Kompetenzen mit, die sie benötigen?

Überzeugen sie sich selbst. Mein Werdegang im Überblick:

ü  Promovierte Chemikerin mit Schwerpunkt auf Röntgenstrukturanalyse anorganischer Verbindungen (Institut für Anorganische Chemie, Universität Kiel)

ü  DFG-geförderte Forschungsarbeiten im Bereich der molekularen Pharmakologie mit Schwerpunkt Bluthochdruckforschung (Institut für Pharmakologie, Universität Kiel)

ü  DFG-geförderte Forschungsarbeiten im Bereich der Neuromodulation (University of Florida, USA)

ü  Med.-Wiss. Bereich eines mittelständischen Pharmaunternehmens mit Schwerpunkt Hauterkrankungen (Ichthyol Gesellschaft)

ü  Seit 2006 einschlägige praktische Erfahrungen in der Beratung von Unternehmen